|
Island 4x4 TruckIceland mit 4x4 Truck für max. 4 Personen Kostenlose Informationsabende zu den Island-Reisen Wer zum ersten Mal Island hört, der denkt oftmals erst an: kalt, teuer und dunkel. In der Tat können aber im Sommer und Herbst sehr angenehme Temperaturen herrschen und der Winter ist mit +/- 5 Grad milder als man vermuten würde. Auch im Winter gibt es noch 4 1/2 Stunden Tageslicht und schon ab Mitte März ist es bereits wieder länger hell als in Mitteleuropa!
Die Preise in Island sind wirklich höher als in Mitteleuropa, was nicht weiter erstaunt bei einer Mehrwertsteuer von 24,5 % und wenn man die Isoliertheit der Insel betrachtet.
Als zweitgrösste Insel Europas nach Grossbritannien bietet Island eine unvergleichliche, vielseitige Natur. Urlandschaften vor langer Zeit durch Vulkanausbrüche entstanden, locken mit für Europpa einmaligen Farben und Formen. Dazu kommen Naturerscheinungen wie z.B. Geysire, heisse Quellen, wunderschöne Wasserfälle usw. Fantastische, riesige Wasserfälle wie Gullfoss, Dettifoss, Godafoss und Svartifoss begeistern. Lava ist fast allüberall. Das isländische Moos leuchtet in vielen Arten und Farben. Lagunen laden zum Baden ein oder faszinieren mit Eisbergen wie bei Nature Bath oder der Blauen Lagune. Wir besuchen auch die einzigartigen Mondlandschaften und Steinwüsten im Hochland bei Landmanalaugar. Auch der grösste Gletscher Europas, der Vatnajökull, wir uns immer wieder begegnen.
Lassen Sie sich begeistern. Kommen Sie mit uns mit dieser exklusiven Reise nach Island!
Einsatzbereich der Ausrüstung Foto-Ausrüstung Kleinstgruppe mit max. 4 Teilnehmern. Wir verfügen über "DAS BESTE FAHRZEUG", was in Island überhaupt unterwegs ist!
Daten und PreiseProgramm Südküste weitere InfosAnmeldeformular und Reisebedingungen Leistungen TestimonialsVielen Dank noch für die Tour - es war wirklich sehenswert. Und auch wenn man die Insel schon auf der Rundstrasse befahren hat, so wie ich, es lohnt sich alleweil diese Tour zu machen mit all den Tagen im Hochland mit dieser unglaublichen Landschaft, den Farben und den Stimmungen die im Minutentakt ändern können. Der häufige Regen hat da viel zu den besten Bildern beigetragen: vorallem in den Minuten unmittelbar nach dem Regen. Es ist ein Erlebnis, und dazu noch luxeriös mit diesem 4x4 Truck mit dem Wohnaufbau: die normalen Touristen mit ihren kleinen 4x4 sind da schon fast zu bedauern ;-) ! Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich mir den Truck gleich anschaffen... Markus Bollmann, September 2009 ----------------------------------------------- Das regnerische Wetter zu Beginn war für mich als Island-Neuling nicht gerade motivierend. Ich durfte aber bald feststellen, dass genau dieses Wetter die sattgrünen Mose und Flechten so richtig zum Leuchten brachte. Daraufhin sagte ich oft: "nur kein Sonnenschein"! In der Gegend von Landmanalaugar mi ihren verschiedensten Erdfarben, leuchtenden Moosen und Flechten, dazwischen blauschimmernde Wasserläufe und den Rauchfahnen an den Berghängen fühlte ich mich wie auf einem anderen Planeten. So entstanden tausende spannende Bilder von Motiven, wie ich sie auf vielen meiner Reisen in ferne Länder noch nie aufnehmen konnte Nicht zu vergessen unser Fahrzeug, welches mit seiner exzellenten Geländetauglichkeit und Infrastruktur geradezu zugeschnitten ist für die Bedürfnisse von Fotografen. Herzlichen Dank, Dionys für die feine Reise Walter Traber, Oktober 2009 ----------------------------------------------- Liebe Fotoreisen-Team Wir waren in der vergangenen Woche mit Kuno und seinem MAN-Wohnmobil in Island unterwegs. Wir danken Moser Fotoreisen.ch für die wunderbare Woche die wir erleben durften. Kuno kennt Island sehr gut und brachte uns an die schönsten Plätze, sorgte für genügend Zeit zum Fotografieren, war sehr um unser Wohlergehen besorgt und ständig in Rücksprache mit uns Teilnehmern über den Tagesverlauf und die Reiseroute. Kuno erlebten wir als umsichtigen Reiseleiter von A bis Z, der sehr wertschätzend mit seinem Fahrzeug, seinen Gästen und der Natur umgeht. Wir würden sofort wieder mit ihm auf eine Fotoreise gehen, es hat uns ausserordentlich gut gefallen und wir werden deshalb Moser Fotoreisen.ch gerne weiterempfehlen. Besten Dank für all Ihre organisatorischen Vorarbeiten die zum guten Gelingen beigetragen haben. Freundliche Grüsse Urs und Barbara Hübscher August 2011 -----------------------------------------------
|
| Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Januar 2012 um 19:29 Uhr |
















