Fotoreise Tiger Indien

5*-Reise zum Superpreis !
22 Beobachtungsfahrten in 4x4 Fahrzeugen mit immer nur je 2 Gästen pro Fahrzeug!
Tierfotografie, Tiger, Hirsch, Kragenbär, Vögel, Kleinsäuger, evt. Wildhunde, usw. Alltag in Indien

Auf dieser fantastischen Tiger-Fotoreise geniessen Sie eine sehr kompetente, lokale
Fotoreiseleitung. Wir verfügen für unsere Ausflüge und Fotofahrten über die erfahrensten lokalen Tourguides!
Dazu sind wir in hervorragenden Hotels/ Lodges der upper Class untergebracht.

Einer der Schwerpunkte dieser Fotoreise sind Tiger.
In diversen Nationalparks Indiens ist die grösste Raubkatze der Erde heimisch.

Der Bestand der Tiger ist zum Glück in den letzten Jahren wieder etwas gewachsen.
Wir können sowohl bei der Planung als auch bei den Pirschfahrten unserer Reise auf die
die Unterstützung und die Erfahrung von Wildbiologen und Rangern der Nationalparks zählen.
Wir sind in allerbesten Händen und wir sind sicher, Sie werden sehr begeistert sein!

Wir wollen Ihnen auf dieser traumhaften Fotoreise nicht einfach mal einen Tiger zeigen, sondern diverse Tiger in verschiedenen Gebieten!
Viele Anbieter machen nur gerade 4, 5 oder vielleicht 10 Pirschfahrten... für eine gute Bildauswahl sind das schlechte Karten!
Wenn Sie vor haben eine Tigerreise in Indien zu machen, dann sind Sie ja auch bereit dafür etwas zu bezahlen.

Wie aber ist Ihre Einstellung betreffend Preis und Leistung? Wenn Sie ja dann vor Ort sind, haben Sie auch die Erwartung, Tiger zusehen und dass Ihnen eine sehr gute Reise geboten wird. Im Vergleich mit anderen Anbietern kosten wir etwas mehr, dafür aber erhalten Sie auch mehr! Wenn Sie einfach nur mal einen Tiger oder zwei von weit weg sehen wollen, dann kommen Sie bitte nicht mit uns!
Wir sind bestrebt, Ihnen viele  erschiedene Tiger und evt. auch Leoparden zu zeigen und auch von nahe! Es ist halt schon ein Unterschied, ob man einfach Tiger gesehen hat oder geniale Bilder machen kann. Die Frage ist dann, was Sie wollen und was Ihnen gute Bilder wert sind...

Unserer Reiseziele sind:
• Tiger Beobachtungen in den besten Nationalparks (Tadoba, Bandhavgarh, Kanha) Zentral- und West-Indiens
• Slot-Bären Beobachtungen
• viele verschiedene Säugetiere, auch diverse Affenarten, unzählige Vögel, Reptilien
• geführt von bestens ausgewiesenen und bekannten lokalen Guides
die 22 Beobachtungsfahrten sind in 4x4 Fahrzeugen mit immer nur je 2 Gästen pro Fahrzeug!

Wichtige Information - warum bei fotoreisen.ch buchen?

Wichtige Info zu Tigerreisen in Indien
Wir wollen auf dieser Fotoreise nicht einfach ein bisschen Tiger fotografieren! Wir reisen für gute Tigerbilder nach Indien! Fragen Sie mal nach bei ihren Freunden und Bekannten: es ist nicht einfach, gute Tigerfotos zu machen. Die meisten Indienreisenden haben sogar sehr oft keine Tiger gesehen oder nur schlechte Bilder machen können. Bei den üblichen Touristen-Touren sind die Tiger oft weit weg und nur mit grossen Linsen einigermassen vernünftig im Sucher. Wir haben da eine andere Lösung, exklusiv für unsere Kunden!
Fragen Sie bitte nicht, welche Lösung wir haben und wie wir das machen.... wir verraten es Ihnen nicht. Kommen Sie einfach mit auf die Reise und dann werden Sie begeistert sein!
Bitte vergleichen Sie darum unsere Tiger-Fotoreise nicht mit den üblichen Tigerreisen nach Indien.
Damit haben wir nur sehr wenig zu tun! Wir verfügen über andere Kontakte und können Ihnen darum tolle Tigerbilder garantieren! Unsere Bewilligungen kosten auch ein Mehrfaches der Billig-Reisen.... Bei einer Billig-Tigerreise sehen Sie vielleicht auch mal einen Tiger.... aus 200 Meter Entfernung... You get what you pay!

Für wen eignet sich diese Tiger-Fotoreise?

Generell für tierinteressierte Fotografen. Natürlich werden wir nicht nur Tiger sehen!
Wir sind bei dieser Fotoreise in den Fahrzeugen nur jeweils zwei Fotografen, so dass wir genug Platz haben bei den Pirschfahrten!
Die Tour ist nicht anstrengend, wir machen keine Wanderungen.
Die Temperatur um 35°C (aber trocken! nicht feucht!) und das tropische Klima müssen allerdings beachtet werden.
Sie sind soweit gesund, dass Sie die Reise mitmachen können.
Wir haben auch immer wieder nicht-fotografierende Partner mit auf dieser Reise. Auch für sie ist diese Reise ein grosses Naturerlebnis, da wir nah dran sind.
Wichtig sind uns auch die Unterkünfte! Wir sind immer in sehr, sehr guten Unterkünften - bei den Lodgen in den besten vor Ort (Keine Unterbringung in Guesthouses!)!

Galerie Tiere in Indien

Programm 15 Tage
Flug von Zürich nach Dehli
3 Nationalparks mit besten Chancen für Tiger, Bären, Leoparden, usw.
Insgesamt 22 Pirschfahrten! Bei der sehr erfolgreichen Reise 2016 hatten wir 18 Pirschfahrten und
genialste Bilder von bis zu 17 verschiedenen Tigern!
1. Tag Abflug nach Dehli am Mittag, Ankunft kurz nach Mitternacht, Übernachtung in 4-5*Hotel und Lodges
2. Morgens Inlandflug (inkl.) in die Gegend des ersten Nationalparks, Transfer und am Nachmittag erste Fotofahrt.
3. - 14.Tag 22 Fotofahrten in den Nationalparks
15. Tag Abflug nach Mitternacht von Dehli, Landung in Zürich am frühen Morgen.

Optional können Sie im Anschluss an diese Reise Ihren Aufenthalt verlängern, z.B. mit einem Besuch des Taj Mahals.

Unterkünfte
In sehr guten Hotels und Lodges 4-5*. Vergleichen Sie darum bitte unsere Reise nicht mit viel günstigeren Reisen anderer Anbeiter, die auch in einfachen Guesthouses übernachten...